You are currently viewing Auszeichnung für Zauberfaden als vorbildliches Projekt

Auszeichnung für Zauberfaden als vorbildliches Projekt

Das „Bündnis für Demokratie und Toleranz“ in Berlin hat die Nähwerkstatt Zauberfaden mit dem Schwerpunkt Integrationsförderung als Preisträger ausgewählt im Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz 2015“. Mit dieser Auszeichnung soll zivilgesellschaftliches Engagement und der große Einsatz für Toleranz gewürdigt werden, wie es in der Erklärung heißt.
Wir freuen uns über die Ehre, die uns dadurch zuteil wird durch die Bundeszentrale für politische Bildung. Das Preisgeld von 2000 € finden wir auch ganz toll und besonders freuen wir uns, zur zentralen Preisverleihung im Mai 2016 nach Berlin eingeladen zu sein.
Der Brief aus der Bundeshauptstadt mit den Glückwünschen hat uns sehr überrascht und gerührt, und wir nahmen die Gratulation gerne entgegen für alle Menschen des Zauberfadenteam.